Homepage » General Aviation » Enthüllt: Otto Aviation lüftet das Geheimnis um die Celera 500L

Enthüllt: Otto Aviation lüftet das Geheimnis um die Celera 500L
premium

Das unkonventionelle Flugzeug war bisher mit einem Schleier der Geheimhaltung umgeben: Die Celera 500L von Otto Aviation überrascht mit überragenden Leistungswerten und einem Antrieb aus Deutschland. Nun hat der Hersteller den Schleier gelüftet.

28.08.2020

Die Celera 500L von Otto Aviation ist ein radikal auf Effizienz ausgelegtes Flugzeugkonzept. © Otto Aviation

Verschiedene Sichtungen der unkonventionell geformten Einmot Celera 500L von Otto Aviation in den vergangenen Jahren auf Flugplätzen in Kalifornien hatten zu Spekulationen geführt, um was für ein Flugzeugprojekt es sich dabei wohl handeln könne. Doch William Otto senior, der Vorsitzende und Chefwissenschaftler von Otto Aviation blieb schweigsam – bis jetzt. Gestern verriet das in Yorba Linda in Südkalifornien beheimatete Unternehmen erstmalig Details zu seinem Projekt.

Celera 500L von Otto Aviation

[gallery ids="4398272,4398271,4398270,4398269,4398273"] Otto Aviation verfolgt mit der Einmot für sechs Passagiere das Ziel,...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.