Homepage » General Aviation » Erstflug der Sonaca 200 in Belgien

Erstflug der Sonaca 200 in Belgien

Die zweisitzige Sonaca 200 hat am 20. Juni ihren Jungfernflug absolviert. Das belgisch-südafrikanische Flugzeug soll schon im September diesen Jahres zugelassen werden. 

23.06.2017

Die Sonaca 200 absolvierte am 19. Juni 2017 in Belgien ihren ersten Flug. © Sonaca Aircraft

Die Sonaca 200 ist ein in konventioneller Metallbauweise hergestelltes Light Sport Aircraft (LSA), das in Belgien von der Firma Sonaca Aircraft hergestellt wird. Die Firma gehört zu 25 Prozent dem südafrikanischen Kitflugzeughersteller "The Airplane Factory" und zu 75 Prozent dem belgischen Luftfahrt-Zulieferer Sonaca. Die Konstruktion der Einmot beruht auf dem südafrikanischen Kitflugzeug Sling 2, von dem bislang 300 Exemplare in Bausatzform in alle Welt verkauft wurden. "The Airplane Factory" wird für die Sonaca 200 die Metallteile fertigen und nach Belgien...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.