Homepage » General Aviation » Flugzeugverkäufe im ersten Halbjahr 2021 im Steigflug

Flugzeugverkäufe im ersten Halbjahr 2021 im Steigflug
premium

Die Allgemeine Luftfahrt und die Business Aviation sind fast wieder zur alten Stärke zurückgekehrt: Der Branchenverband GAMA zeigt in seinen jetzt veröffentlichten Auslieferungszahlen für das erste Halbjahr 2021 eine hohe Resilienz der Branche.

6.09.2021

Das Segment der Turboprop-Flugzeuge hat im ersten Halbjahr 2021 besonders stark zugelegt. © Textron Aviation

Der Industrieverband GAMA (General Aviation Manufacturers Association) hat seinn Bericht über die Auslieferungen und Umsatzzahlen von Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht. Die Auslieferungen von Kolbenmotorflugzeugen, Turboprop-Flugzeugen, Geschäftsreisejets und Hubschraubern sind in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2020 in allen Segmenten gestiegen, in einigen Segmenten sogar sehr deutlich. Pete Bunce, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) der GAMA, sagte: „In den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 können wir...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.