Homepage » General Aviation » Lilium bezieht seine Elektromotoren von Honeywell und Denso

Lilium bezieht seine Elektromotoren von Honeywell und Denso

Der Air Taxi-Hersteller Lilium hat die Zulieferer für seine Antriebseinheiten benannt. Auf der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE in Genf stellte er mit Denso und Honeywell gleich zwei industrielle Schwergewichte vor, die gemeinsam die leichten und zuverlässigen Elektromotoren für den Lilium Jet liefern werden.

24.05.2022

Der japanische Motorenhersteller Denso wird in Zusammenarbeit mit Honeywell die Antriebseinheiten des Lilium Jets produzieren. © Lilium

Die Advanced Air Mobility mit elektrisch angetriebenen und senkrecht startenden und landenden Flugtaxis wird künftig eine Rolle in der Business Aviation spielen. Dabei ist es völlig egal, ob die Air Taxis nur auf ausgesuchten speziellen Routen zum Einsatz kommen, oder ob sie einen Durchbruch zum Massenverkehrsmittel schaffen. Lilium hat sich nicht zufällig die EBACE in Genf ausgesucht, um Schlüsselzulieferer für sein Flugtaxi zu benennen. Gestern hat Yves Yemsi, der Chief Operating Officer (COO) von Lilium auf der Messe in Genf bekanntgegeben,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.