Homepage » General Aviation » Mit der P2012 der Alpen Air über dem Bodensee

Mit der P2012 der Alpen Air über dem Bodensee

AERO Friedrichshafen, die Messe für General Aviation stand schon länger auf meiner „Bucket List“. Alles kleines Gerät, aber mit viel Raffinesse entwickelt und neuster Technik gespickt. Einer der Aussteller vor Ort Alpen Air. In Augsburg beheimatet und am weiss-blauen Himmel Bayerns zu Hause, spezialisiert auf Rundflüge zu den schönsten Zielen im Freistaat. 

30.04.2023

Eindrehen in den Queranflug der Platzrunde des Flugplatzes von Friedrichshafen. © Vasco Garcia

Im Static Display der Messe angekommen, welches direkt mit dem Vorfeld des Flughafens Friedrichshafen verbunden ist, schweifen meine Blicke links und rechts. Erst einmal orientieren. Es zieht mich weiterhin zu den Jets, dennoch entdecke ich etwas abseits ein im Sonnenlicht schimmerndes, schön anmutendes Propellerflugzeug. Für den Experten sofort zu erkennen: Es handelt sich hierbei um eine brandneue von zwei Lycoming-Kolbenmotoren angetriebene Tecnam P2012 Traveller mit der Registrierung D-ISLA. Welch’ passende Registrierung für dieses Flugzeug. ISLA ist Spanisch für Insel. Hier...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Vasco Garcia

zum Aerobuzz.de
Vasco D. Garcia, Jahrgang 1972 hat sich als freier Journalist auf den Bereich Zivilluftfahrt spezialisiert und schreibt, photographiert seit zwei Dekaden für deutsch- und englischsprachige Publikationen. Seine Bildersprache, die viel Wert auf Details, Qualität und die speziellen Momente legt, ist eine perfekte Ergänzung zum geschriebenen Wort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.