Homepage » General Aviation » MT-Propeller erprobt einen 9-Blatt-Propeller

MT-Propeller erprobt einen 9-Blatt-Propeller

Der Hersteller MT-Propeller hat die Testflüge mit einem 9-Blatt-Propeller aufgenommen. Die neue Luftschraube ist besonders leise und verspricht hohe Geschwindigkeiten.

15.03.2019

MT-Propeller testet derzeit einen 9-Blatt-Propeller an einer Piper PA-31 Cheyenne I. © MT-Propeller

Hohe Geschwindigkeiten, geringe Geräuschemissionen: Dieses Ziel erreicht ein neuer 9-Blatt-Propeller, den der mittelständische Hersteller MT-Propeller aus Atting seit dem 11. März 2019 im Flug erprobt. "Die ersten Testergebnisse sind vielversprechend, die Funktionalität, das Handling und der Flugbetrieb laufen, als ob diese Propeller bereits seit Jahren im Betrieb sind", teilte die Firma mit. Nach Angaben von MT-Propeller handelt es sich bei den neuen Luftschrauben um die weltweit ersten 9-Blatt-Propeller. Der Hersteller testet sie derzeit an einer Turboprop-Zweimot vom Typ Piper PA-31T Cheyenne...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.