Homepage » General Aviation » Piper wird am Dienstag ein neues Flugzeug vorstellen

Piper wird am Dienstag ein neues Flugzeug vorstellen
premium

Piper Aircraft hat angekündigt, am ersten Tag des Luftfahrtevents Sun 'n Fun in Florida einen neuen Trainer vorzustellen. Am 2. April will Piper die neue Einmot, auf der künftige Pilotengenerationen ihr Handwerk lernen werde, enthüllen.

29.03.2019

Am 2. April 2019 will Piper Aircraft den Schleier des Geheimnisses lüften, der derzeit noch über seinem neuen Trainingsflugzeug hängt. © Piper Aircraft

Bie Piper läuft die Fertigung von einmotorigen Trainingsflugzeugen so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Vor allem die einmotorige Piper PA-28-161 Archer III ist nachgefragt – und Piper hat von dem Muster 2018 allein 107 Exemplare gefertigt. Da der Bedarf an Piloten weltweit nach den Marktprognosen von Boeing, Airbus und CAE – um nur einige zu nennen, weiterhin steigt, hat sich der Hersteller entschlossen, für dieses Marktsegment ein neues Flugzeug zu entwickeln. Am ersten Tag des jährlich ausgerichteten...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.