Homepage » General Aviation » Premiere für die Daher Kodiak 900 bei Sun `n Fun

Premiere für die Daher Kodiak 900 bei Sun `n Fun

Daher hat bereits drei Exemplare seines robusten Arbeitsflugzeugs Kodiak 900 gebaut. Den serienkonformen Prototyp hat der Hersteller nun auf der Frühjahrsmesse Sun ´n Fun in Lakeland ausgestellt.

28.03.2023

Daher hat auf der Sun 'n Fun 2023 in Florida erstmalig die Kodiak 900 gezeigt. © Daher

Auf der Frühjahrsmesse Sun ´n Fun Aerospace Expo, die in dieser Woche in Lakeland im US-Bundesstaat Florida stattfindet, zeigt der Hersteller Daher erstmalig das einmotorige Turboprop-Flugzeug Kodiak 900. Der Hersteller hatte das Muster im vergangenen Sommer auf dem EAA AirVenture in Oshkosh erstmalig der Öffentlichkeit gezeigt. Die Kodiak 900 ist eine um 1,10 Meter verlängerte Kodiak 100 und ist leicht an den fünf Fensterpaaren in der Kabine von ihrer kleinen Schwester zu unterscheiden. Sie bietet ihren Nutzern nicht nur mehr Platz,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.