Homepage » General Aviation » Tecnam liefert die 200. P2006T aus

Tecnam liefert die 200. P2006T aus

Die 200. Zweimot vom Typ Tecnam P2006T ist nun in Kundenhand. Der italienische Hersteller feierte am 10. März diesen Programm-Meilenstein in Capua.

10.03.2017

Tecnam hat am 10. März die 200. P2006T ausgeliefert. © Tecnam

Die polnische Flugschule Bartolini Air hat am 10. März im Tecnam-Werk in Capua die 200. Tecnam P2006T in Empfang genommen. Die Zweimot wurde anschließend von Bartlomiej Walas, dem Managing Director der Bartolini Air, von Italien zu ihrer neuen Heimatbasis nach Lodz geflogen. Die P2006T wurde 2009 erstmalig zugelassen und hat sich seitdem nicht nur bei Flugschulen, sondern auch in anderen Institutionen etablieren können. Neben mehreren Luftstreitkräften gehört auch die US-amerikanische Raumfahrtagentur NASA zu den Kunden für das Muster. Walas beschrieb...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.