Homepage » Helikopter - news » Die FAA hat die Bell 407GXi für IFR-Flüge zugelassen

Die FAA hat die Bell 407GXi für IFR-Flüge zugelassen

Bell hat die Zulassung der Bell 407GXi für Flüge unter Instrumentenflugbedingungen erhalten. Damit erfüllt das Muster die Anforderung der US Navy, um an dem Wettbewerb für einen neuen Trainingshelikopter teilzunehmen. Im Frühjahr 2020 soll eine Entscheidung fallen, welches Muster Nachfolger der TH-57 wird. 

19.08.2019

Die FAA hat der Bell 407GXi im August 2019 eine ergänzende Musterzulassung erteilt, mit der nun auch IFR-Flüge möglich sind. © Bell

Die US Navy nutzt derzeit noch für die Ausbildung ihrer Hubschrauberpiloten die Bell TH-57 Sea Ranger, einen Helikopter, der 1968 eingeführt wurde. Zwischen 2021 und 2023 soll er komplett durch ein neues Muster abgelöst werden. Die Beschaffungsbehörde Naval Air Systems Command (NAVAIR) plant den Kauf von 130 neuen Hubschrauber und hat verschiedene Hersteller aufgefordert, ein Angebot dafür abzugeben. In dem umfangreichen Anforderungskatalog steht unter anderem, dass das neue Muster in der Lage sein muss, unter Instrumentenflugbedingungen zu fliegen.

Wettbewerb um die TH-57-Nachfolge

Bell...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.