Homepage » Helikopter - news » Kolumbiens neuer Präsidentenhubschrauber ist eine AW139

Kolumbiens neuer Präsidentenhubschrauber ist eine AW139
premium

Doppelerfolg für Leonardo Helicopters: Der Hersteller hat heute gleich zwei Verkäufe für VIP-Hubschrauber in Südamerika verkünden können. Die Bestellung einer AW139 für den Transport des kolumbianischen Präsidenten ist dabei ein besonders prestigeträchtiger Auftrag.

11.01.2021

Die kolumbianischen Luftstreitkräfte haben sich beim künftigen Hubschrauber für den Präsidenten des Landes für die AW139 von Leonardo Helicopters entschieden. © Leonardo Helicopters

Heute war ein guter Tag für den italienischen Aerospace-Konzern Leonardo. Nachdem er am Morgen bereits den Verkauf einer AW169 für einen privaten Kunden in Mexiko vermelden konnte, teilte er soeben mit, dass sich die Fuerza Aerea Colombiana (FAC) bei der Auswahl eines Präsidentenhubschraubers für die AW139 entschieden hat. Der Helikopter erhält eine VVIP-Ausstattung mit acht Sitzen in der Kabine sowie Selbstschutzsysteme und soll noch im Frühjahr 2021 an den Kunden geliefert werden. Derzeit fliegt das VIP-Geschwader der FAC, die...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.