Homepage » Helikopter - news » Leonardo hat 24 AW149-Hubschrauber an Ägypten verkauft

Leonardo hat 24 AW149-Hubschrauber an Ägypten verkauft
premium

Leonardo Helicopters hat im vergangenen Jahr Aufträge für 32 Helikopter von Ägypten erhalten, enthüllt ein Bericht des italienischen Außenministeriums über Rüstungsexporte, der erst kürzlich veröffentlicht worden ist. Neben 24 AW149 hat das Land acht Exemplare der zivilen Version AW189 bestellt. 

20.05.2020

Leonardo Helicopters hat 24 AW149 an Ägypten verkauft. © Leonardo Helicopters

Der italienische Aerospace-Konzern Leonardo hat im vergangenen Jahr einen Vertrag über die Lieferung von 32 Hubschraubern an Ägypten unterschrieben, steht im Bericht des italienischen Außenministeriums über die Rüstungsexporte italienischer Firmen im vergangenen Jahr. Der Auftrag im Wert von 871 Millionen Euro umfasst laut Bericht, der am 7. Mai 2020 dem Senat vorgelegt wurde, die Lieferung von 24 Militärhubschraubern des Typs AW149 sowie 8 Helikoptern des Typs AW189. Die AW149 wurde von Leonardo Helicopters aus dem Muster AW139 entwickelt und verfügt...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.