Homepage » Helikopter - news » Leonardo hat die erste AW139 an Miami-Dade Fire Rescue geliefert

Leonardo hat die erste AW139 an Miami-Dade Fire Rescue geliefert
premium

Mit der regionalen Rettungsorganisation Miami-Dade Fire Rescue aus Florida hat ein neuer Betreiber den Helikopter Leonardo AW139 in Dienst gestellt. Die Organisation wird bis Ende dieses Jahres insgesamt vier Exemplare des zweimotorigen Hubschraubers übernehmen und sie für eine Vielzahl von Aufgaben einsetzen.

14.10.2020

Miami Dade Fire Rescue hat am 13. Oktober 2020 den ersten von vier bestellten AW139-Helikoptern in Empfang genommen. © Leonardo Helicopters

Der italienische Helikopterhersteller Leonardo Helicopters hat am 13. Oktober den ersten von vier bestellten Hubschraubern des Typs AW139 an den Rettungsdienst des Miami-Dade County im Süden des US-Bundesstaates Flordia übergeben. Miami-Dae Fire Rescue hatte die Hubschrauber im Dezember 2019 in Auftrag gegeben, um vier Bell 412EP zu ersetzen. Der ehemalige Chef der Feuerwehr des Miami-Dade County und heutige Bürgermeister, Carlos A. Giménez, sagte bei seiner Ansprache anlässlich der Übergabe der AW139 am Miami Executive Airport: „Als ehemaliger Feuerwehrmann war ich sehr...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.