Homepage » Helikopter - news » Neue MH-60R Seahawk für die spanische Marine

Neue MH-60R Seahawk für die spanische Marine
premium

Die spanische Marine wird acht neue Sikorsky MH-60R erhalten. Die Hubschrauber sollen eine bestehende Lücke bei den Fähigkeiten der Armada schließen. Sei sind dennoch aber nur als Übergangslösung vorgesehen.

13.10.2023

Die spanische Marine wird ihre SH-60B durch acht neue MH-60R ersetzen. © Armada

Im Jahr 2022 hatte die spanische Marine (Armada Española) ihren letzten Marine-Hubschrauber des Typs Sikorsky SH-3 Sea King ausgemustert. Ihre Hubschrauberflotte besteht seit dem noch aus zwölf Mehrzweckhubschraubern SH-60B Seahawk sowie sechs SH-60F Oceanhawk und sieben Agusta-Bell AB 212. Als Übergangslösung bis zur Auslieferung der NH90 NFH als Bordhubschrauber für die Fregatten und für die Bekämpfung von Überwasser- und Unterwasserzielen erhält die Armada ab 2025 insgesamt acht neue MH-60R von Lockheed Martin. Da die Helikopter jedoch im Rahmen eines bilateralen Regierungsgeschäfts...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.