Homepage » Helikopter - news » Neues autorisiertes Bell-Wartungszentrum in Deutschland

Neues autorisiertes Bell-Wartungszentrum in Deutschland

Der US-Hubschrauberhersteller Bell erweitert seine Präsenz in Deutschland. Mit der Intercopter GmbH hat er einen weiteren Maintenance-Anbieter zum autorisierten Wartungszentrum für Bell-Hubschrauber ernannt.

4.10.2020

Intercopter aus Taufkirchen wurde zum 1. Oktober 2020 zum autorisierten Wartungszentrum für Bell-Hubschrauber ernannt. © Bell

Bell geht in die Offensive und will in Europa Terrain zurückerobern, welches der traditionsreiche Helikopterhersteller in den vergangenen Jahren an Wettbewerber verloren hat. Deshalb vergrößert der Hersteller unter anderem sein Wartungsnetzwerk in Europa. Erst im vergangenen Monat hat das Unternehmen einen luftfahrttechnischen Betrieb in Dänemark und einen in Polen zu einem AMC/CSF (Authorized Maintenance Center/Customer Service Facility) ernannt.

Intercopter ist eine Tochter der HTM Group

Zum 1. Oktober hat der US-Helikopterhersteller auch die Intercopter GmbH aus Taufkirchen bei München in das Netzwerk seiner autorisierten Wartungszentren (AMC/CSF) aufgenommen. Damit gibt es drei Maintenance-Betriebe in Deutschland, die sich Bell AMC beziehungsweise Bell CSF nennen dürfen.

Die 2003 gegründete Intercopter ist eine hundertprozentige Tochter der HTM Group und betreibt Maintenance an den beiden Hauptstandorten auf dem Ludwig-Bölkow-Campus in Taufkirchen und in Emden sowie auf Line Stations in Norden-Norddeich, Helgoland und Borkum. Intercopter wird zunächst die Typen Bell 206 und Bell 407 bedienen. Das Unternehmen ist aber bereit, weitere Bell-Muster hinzuzufügen, sollte der Markt einen entsprechenden Bedarf signalisieren.

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Die polnische Polizei hat alle drei georderten Bell 407 GXi übernommen

Bell testet mit der Bell 429 EDAT ein Elektro-Heckrotorsystem

Die FAA hat die Bell 407GXi für IFR-Flüge zugelassen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.