Homepage » Helikopter - news » Polen hat zusätzliche S-70i Black Hawk in Auftrag gegeben

Polen hat zusätzliche S-70i Black Hawk in Auftrag gegeben
premium

Die polnischen Special Forces verdoppeln mit einem Schlag die Zahl ihrer S-70i Black Hawk-Hubschrauber. Das polnische Ministerium hat einen Folgeauftrag über vier weitere Exemplare unterzeichnet. Die Hubschrauber wurden von Sikorsky Aircraft entwickelt und werden von PZL Mielec in Polen gefertigt.

4.01.2022

Polen hat im Dezember 2021 vier weitere S-70i Black Hawk für die Special Forces bestellt. © Polnisches Ministerium für nationale Verteidigung

In der Woche vor Weihnachten des vergangenen Jahres hat das polnische Ministerium für die nationale Verteidigung einen Vertrag über den Kauf von vier weiteren Sikorsky S-70i Black Hawk unterschrieben. Die neuen Hubschrauber sollen die bereits gelieferten vier S-70i der polnischen Streitkräfte ergänzen. Sie sind als Transporthubschrauber für die Spezialeinsatzkräfte der polnischen Armee vorgesehen.

Polen nutzt bereits die S-70i

Polen hatte im Januar 2019 bereits vier S-70i Black Hawk bestellt, die von der Sikorsky-Tochter PZL Mielec in Polen gebaut wurden. Sikorsky Aircraft...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.