Homepage » Helikopter - news » Safran Helicopter Engines will mehr SAF einsetzen

Safran Helicopter Engines will mehr SAF einsetzen
premium

Safran Helicopter Engines will mehr nachhaltig produzierten Treibstoff SAF auf seinen Prüfständen in Frankreich nutzen und damit seine CO2-Emissionen senken. Langfristig ist auch ein Einsatz von 100 Prozent SAF denkbar, vorausgesetzt, er ist in entsprechenden Mengen verfügbar.

8.07.2021

Bis Ende des Jahres 2021 will Safran Helicopter Engines den Anteil von SAF beim Treibstoffverbrauch auf seinen Prüfständen auf zehn Prozent steigern. © Rémy Bertrand/Safran

Der französische Triebwerkshersteller Safran Helicopter Engines will auch im eigenen Betrieb die Verwendung von nachhaltig hergestelltem Treibstoff SAF (Sustainable Aviation Fuel) steigern. Eingebettet in dieser Strategie hat er nun erstmalig ein Triebwerk des Typs Arrano auf seinem Prüfstand in Bordes mit einem Anteil von 38 Prozent SAF im Treibstoff laufen lassen. Das verwendete SAF wurde aus nicht mehr verwendbarem Speiseöl produziert. Safran Helicopter Engines will den Anteil von SAF an seinem Treibstoffverbrauch deutlich steigern. Bis Ende des Jahres soll SAF auf...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.