Homepage » Helikopter - news » Safran produziert das Arriel 2E jetzt auch in den USA

Safran produziert das Arriel 2E jetzt auch in den USA
premium

Safran Helicopter Engines hat in seinem Werk in den USA eine weitere Endmontagelinie in Betrieb genommen. Dort produziert der Hersteller das Arriel 2E-Triebwerk für die UH-72B Lakota.

22.10.2021

Im Oktober 2021 hat Safran Helicopter Engines das erste Arriel 2E in seinem Werk in Texas endmontiert. © Safran

Der französische Triebwerkshersteller Safran Helicopter Engines hat in diesem Monat offiziell mit der Endmontage seines Hubschrauber-Triebwerks Arriel 2E in seinem Werk in Grand Prairie im US-Bundesstaat Texas begonnen. Das erste Triebwerk wurde bereits fertiggestellt, getestet und ist an den Kunden Airbus Helicopters ausgeliefert worden. Es wird in einen Hubschrauber des Typs UH-72B Lakota für die U.S. Army eingebaut. Bislang hatte Safran das Triebwerk ausschließlich in Frankreich produziert.>

Über 3.000 Arriel sind in den USA im Einsatz

Auf einer ersten Produktionslinie in...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.