Homepage » Helikopter » Cougar der Luftwaffe fliegt in neuen Farben

Cougar der Luftwaffe fliegt in neuen Farben

Die VIP-Hubschrauber der Luftwaffe vom Typ AS532 Cougar erhalten nach und nach eine neue Lackierung. Nach einem acht Monate dauernden Werftaufenthalt wurde die erste Cougar wieder zurück an die Truppe übergeben.

26.04.2019

Nach einer achtmonatigen Wartung fliegt die Cougar 82+02 der Luftwaffe nun in einer neuen Lackierung. © Christiana Waldinger/Luftwaffe

Mit den drei VIP-Hubschraubern der Luftwaffe vom Typ AS532 US Cougar fliegen hochrangige Regierungsmitglieder. Nun erhalten die Helikopter nacheinander eine neue Lackierung. Die bisher verwendeten blauen Streifen entlang des Rumpfs und des Heckauslegers verschwinden und werden durch eine schwarz-rot-goldene Farbkombination auf weißem Grund ersetzt. Das Design dazu hat Stabsfeldwebel Christian Waldinger entworfen.

VIP-Cougar 82+02

  [gallery ids="4390636,4390633,4390634,4390635,4390637,4390629"] Die Cougar mit dem taktischen Kennzeichen 82+02 war nun acht Monate in der Wartung. Im Rahmen dieser Instandhaltung, die von Airbus Helicopter Deutschland im Auftrag des Bundesamtes für...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.