Homepage » Helikopter » Diamond arbeitet an DART-280-Hubschrauber

Diamond arbeitet an DART-280-Hubschrauber

Diamond Aircraft hat auf der AERO wieder eine Reihe von neuen Flugzeugen und Projekten vorgestellt. Christian Dries hat verraten, dass die Firma unter anderem an einem neuen Helikopter arbeitet. 

7.04.2017

Diamond Aircraft entwickelt einen neuartigen Trainingshubschrauber namens DART-280. © Diamond Aircraft

Christian Dries, geschäftsführender Gesellschafter von Diamond Aircraft, hat auf der AERO erneut nicht nur Einblick in eines, sondern in eine ganze Reihe von Luftfahrzeugprojekten gegeben, an denen seine Firma derzeit arbeitet. Um Erfahrungen für einen manntragenden Quadrocopter zu sammeln, will die Firma aus Wiener Neustadt einen neuen Trainingshelikopter entwickeln und auf den Markt bringen. Der Hubschrauber mit dem Projektnamen DART-280 soll bei einer maximaler Startmasse von 1.350 Kilogramm auf einen Nutzlast von 556 Kilogramm kommen. Als Triebwerk ist ein Viertakt-Verbrennungsmotor...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.