Homepage » Helikopter » Die Bell 505 gewinnt in Europa weiter Marktanteile

Die Bell 505 gewinnt in Europa weiter Marktanteile

Sieben auf einen Streich: Bell Textron hat in kurzer Zeit Kaufverträge für sieben Bell 505 von europäischen Kunden erhalten. Damit steigt der Marktanteil des Leichthubschraubers, den Bell in Kanada baut, stetig an. Momentan fliegen fast 20 Prozent aller Bell 505 in Europa.

7.07.2022

Textron Aviation und Bell Textron hatten im Mai 2022 gemeinsam die Bell 505, die Bell 429 und die Cessna Citation Longitude Kunden an verschiedenen europäischen Standorten präsentiert. © V. K. Thomalla

Der leichte Turbinenhubschrauber Bell 505 erfreut sich bei Kunden in Europa großer Popularität. Der Hersteller Bell Textron hat jetzt mitgeteilt, dass in der jüngsten Vergangenheit gleich sieben Kaufverträge für den Hubschrauber von europäischen Kunden unterzeichnet worden sind. Zwei dieser Aufträge kommen von dem Unternehmen JB Investments aus Polen. Bell Textron und Textron Aviation hatten im vergangenen Monat sowohl die Bell 505 als auch die Bell 429 gemeinsam mit der Cessna Citation Longitude Kunden an verschiedenen Standorten in Europa präsentiert, so unter...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.