Homepage » Helikopter » Kaufvertrag für die NH90 Sea Tiger für die Marine ist unterschrieben

Kaufvertrag für die NH90 Sea Tiger für die Marine ist unterschrieben
premium

Nachdem der Bundestag die Gelder für die Beschaffung von 31 neuen Bordhubschraubern des Typs NH90 MRFH Sea Tiger genehmigt hat, wurde nun der Kaufvertrag unterschrieben. Ab 2025 sollen die ersten Exemplare bei der Marine bereit stehen, um die Sea Lynx Mk88A abzulösen.

27.11.2020

Nur eine Woche nach der Freigabe der Haushaltsmittel für die Beschaffung der Bordhubschrauber NH90 MRFH Sea Tiger hat die NAHEMA im Auftrag des BAAINBw den Kaufvertrag mit NH Industries geschlossen. Das Foto zeigt einen NH90 Sea Lion. © Airbus Helicopters

Nicht einmal eine Woche ist zwischen der Freigabe der Mittel für die Beschaffung von 31 neuen Bordhubschraubern Sea Tiger für die Deutsche Marine durch den Haushaltsausschuss und der Unterschrift unter dem Kaufvertrag vergangen. Gestern haben Nathalie Tarnaud-Laude, die Präsidentin des Industriekonsortiums NH90 Helicopter Industries (NHI) und Giorgio Gomma, der General Manager der NAHEMA (NATO Helicopter Management Agentur) im Auftrag des BAAINBw (Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr) den Beschaffungsvertrag signiert. Die Marine hatte im Mai dieses Jahres offiziell ihren ersten Hubschrauber...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.