Homepage » Industrie - news » Airbus Helicopters baut in Ungarn neues Werk auf

Airbus Helicopters baut in Ungarn neues Werk auf

Airbus Helicopters wird Hubschrauber-Komponenten ab 2021 auch in Ungarn fertigen. Zusammen mit der ungarischen Regierung wird in Gyula im Osten des Landes ein neues Werk gebaut, das den Kern eines künftigen Aerospace-Clusters bilden soll. 

4.06.2019

Ungarn hat 20 H145M bei Airbus Helicopters bestellt. © Airbus Helicopters

Airbus Helicopters hatte sich in einer Absichtserklärung im vergangenen Jahr dazu verpflichtet, in Ungarn in den Aufbau einer industriellen Infrastruktur für Luftfahrtprojekte zu investieren. Nun hat der Hubschrauber-Hersteller angekündigt, ein neues Werk in Gyula an der ungarisch-rumänischen Grenze zu errichten. Dort will die ungarische Regierung einen neuen Aerospace-Cluster etablieren und unter anderem eine nationale ungarische Aerospace Akademie aufbauen.

Joint-Venture mit der Regierung

Das neue Werk soll als Joint-Venture zwischen einer staatlich-ungarischen Firma und Airbus Helicopters betrieben werden, wobei aber Airbus Helicopters die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.