Homepage » Industrie - news » Das Bieterverfahren für Piaggio Aerospace ist wieder eröffnet

Das Bieterverfahren für Piaggio Aerospace ist wieder eröffnet
premium

Alles auf Anfang: Der insolvente Hersteller Piaggio Aerospace sucht noch immer nach einem Investor, der dem traditionsreichen Unternehmen eine langfristige Perspektive bietet. Nachdem die vorherigen Versuche gescheitert sind, wurde heute ein drittes Bieterverfahren auf den Weg gebracht.

10.05.2023

Piaggio Aerospace wird trotz des laufenden Insolvenzverfahrens auch in diesem Jahr wieder auf der EBACE in Genf ausstellen. © V. K. Thomalla

Es ist eine fast unendliche Geschichte: Im November 2018 hatte der italienische Flugzeughersteller Piaggio Aerospace mit seinen Tochterunternehmen Piaggio Avio und Piaggio Aviation den Gang zum Handelsgericht antreten müssen, um Insolvenz anzumelden.  Nachdem das Gericht den erfahrenen Sonderverwalter Vicenzo Nicastro eingesetzt hatte, wurde der Verkauf des Unternehmens an einen Investor vorbereitet. Zwar gab es schnell mehrere Interessenten, aber in einer ersten Runde konnten sich diese mit ihren Angeboten nicht beim Insolvenzverwalter durchsetzen. Als dann die globale Corona-Pandemie einsetzte, wurde das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.