Homepage » Industrie - news » Das Elektroflugzeug Alice hat erste Rolltests unternommen

Das Elektroflugzeug Alice hat erste Rolltests unternommen
premium

Der Erstflug des Elektroflugzeugs Alice rückt in greifbare Nähe: Der Hersteller Eviation Aircraft hat schon vor Weihnachten erste Rolltests mit seinem zweimotorigen Elfsitzer unternommen.

29.12.2021

Am 16. Dezember 2021 hat das Elektroflugzeug Alice mit den ersten Rolltests begonnen. © Eviation

Als das israelische Start-up-Unternehmen Eviation Aircraft sein Elektroflugzeugprojekt Alice auf der Paris Air Show im Juni 2019 der Öffentlichkeit präsentierte, waren die Konstrukteure noch davon ausgegangen, dass der Erstflug des (damals) von drei Elektromotoren angetriebenen Flugzeugs schon im Jahr 2019 erfolgen könnte. Doch der Zeitplan erwies sich als zu ambitioniert und ließ keinen Platz für Rückschläge – die aber erfolgten.

Eviation Alice

[gallery ids="4475978,4475976,4475655,4475653,4475326,4391522,4387824,4391418,4477562"] So brannte der Prototyp des Flugzeugs im Januar 2020 bei einem Feuer auf dem Prescott Airport aus. Aufgrund der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.