Homepage » Industrie - news » Die ILA 2022 in Berlin wird um einen Tag verlängert

Die ILA 2022 in Berlin wird um einen Tag verlängert

2022 wird die ILA in Berlin wieder über einen Zeitraum von fünf Tagen laufen. Die Veranstalter haben ich entschieden, die Luft- und Raumfahrtmesse um einen Tag zu verlängern.

22.11.2021

Treffen der Riesen: An-225, A340BLADE und A380 auf der ILA 2018 in Berlin. Die Dornier 328 wirkte in dieser Reihe sehr klein. © Volker K. Thomalla

Die ILA 2022 auf dem Ausstellungsgelände am Hauptstadtflughafen BER wird um einen Tag verlängert. War zunächst vorgesehen, die größte Luft- und Raumfahrtmesse in Kontinentaleuropa im nächsten Jahr von Dienstag, 22. bis Samstag, 25. Juni 2022, stattfinden zu lassen, so haben sich die Veranstalter nun entschlossen, die Messe bis zum Sonntag, 26. Juni, laufen zu lassen.

Impressionen von der ILA 2018

Die ILA gewinnt so einen zusätzlichen Tag für das allgemeine Publikum hinzu und umfasst nun fünf Messetage, so wie bei der letzten ILA im Jahr 2018. Die Schwerpunkte der ILA Berlin 2022 werden auf den Themen Zukunft der Luft- und Raumfahrt, Innovation, neue Technologien, Nachhaltigkeit und klimaneutrales Fliegen liegen. Es wird auf der Messe auch wieder ein Flugprogramm geben. Die ILA Berlin wird vom Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) und der Messe Berlin gemeinsam veranstaltet.

Auf der letzten ILA, der ILA 2018, waren fast 1.100 Aussteller vertreten und zeigten ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Veranstalter zählten 180.000 Besucher. 2020 musste die physische Messe wegen der COVID-19-Pandemie ausfallen und wurde deswegen als rein digitale Veranstaltung im Netz angeboten.

Volker K. Thomalla

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Einigung über die ILA 2022 in Berlin erzielt

Die ILA 2020 findet im Home Office statt

INSIDE: Antonow An-225 Mriya auf der ILA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.