Homepage » Industrie - news » Neue Produktionsanlage für grünes Kerosin in Deutschland geplant

Neue Produktionsanlage für grünes Kerosin in Deutschland geplant
premium

Die Nachfrage nach nachhaltig produziertem Treibstoff SAF für die Luftfahrt ist größer als das Angebot. In Bayern soll nun eine Anlage entstehen, in der in industriellem Maßstab Power-to-Liquid-Treibstoff (PtL) produziert wird.

19.10.2021

In Bayern soll eine Anlage zur Produktion von zunächst 50.000 Tonnen grünem Kerosin pro Jahr entstehen. © V. K. Thomalla

Der Bedarf an SAF (Sustainable Aviation Fuel) ist groß und wächst kontinuierlich. Kein Wunder, denn der nachhaltig produzierte Treibstoff wird als einer der Schlüsselfaktoren für die Erreichung der selbstgesteckten Klimaziele der Luftfahrt angesehen. Nachdem Anfang dieses Monats im Emsland die weltweit erste Anlage für die Produktion von PtL-Treibstoffen für die Luftfahrt in Betrieb genommen wurde, hat nun auch Bayern angekündigt, eine solche Produktionsanlage zu errichten. Im Bayerischen Wirtschafts- und Energieministerium wurde am 18. Oktober 2021 eine Absichtserklärung zur Errichtung dieser...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.