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Airbus baut die A321neo nun auch in China

In seinem Werk in Tianjin in China endmontiert Airbus nun auch den Airbus A321. Bis Ende 2022 will der europäische Aerospace-Konzern auch die Endmontagelinie in den Vereinigten Staaten für den Bau des größten Single-Aisle-Jets seines Portfolios modifizieren. Der Anteil der A321 an den Bestellungen steigt.

12.11.2022

Airbus hat die Fähigkeiten der Endmontagelinie in Tianjin in China um ein weiteres Muster, die A321, erweitert. © Airbus

Airbus hat die Fähigkeiten seiner Endmontagelinie in Tianjin in China erweitert und kann dort nun auch die längste Version seiner Narrowbody-Flugzeuggfamilie, die A321, endmontieren. Dieser Durchbruch erweitere und vertiefe die Zusammenarbeit mit der chinesischen Luftfahrtindustrie und unterstreiche das Engagement von Airbus für den Ausbau seiner langfristigen strategischen Partnerschaft mit China, teilte der Aerospace-Konzern mit. George Xu, Airbus Executive Vice President und CEO (Hauptgeschäftsführer) von Airbus China, sagte: „Seit wir im November letzten Jahres unsere Pläne zur Erweiterung der Kapazität von FAL...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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