Homepage » Industrie » Airbus liefert Baugruppen für 50. Flugzeug nach Mobile

Airbus liefert Baugruppen für 50. Flugzeug nach Mobile

Airbus hat jetzt die Baugruppen für das 50. Standardrumpf-Flugzeug geliefert, das im Werk in Mobile, Alabama, endmontiert wird. Bis zum Ende des Jahres soll die Fertigungskadenz in den USA auf vier Flugzeuge pro Monat kommen.

19.09.2017

Vom Hafen in Mobile werden die Rumpfsektionen per Truck in das Werk gefahren. © Airbus

Das Airbus-Werk in der amerikanischen Küstenstadt Mobile hat am 15. September die Baugruppen für das 50. Flugzeug der A320-Familie erhalten, das in den USA endmontiert wird. Die Sektionen waren am 31. August in Hamburg-Finkenwerder auf das speziell für den Transport gebaute Schiff verladen worden. Vom Hafen in Mobile transportieren Spezialtransporter die Baugruppen zum Werk. [caption id="attachment_180929" align="alignnone" width="1000"] Ende August wurden die Baugruppen für das 50. Airbus-Flugzeug der Airbus-Endmontagelinie in Alabama in Hamburg auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.