Homepage » Industrie » Boeing hat im vergangenen Jahr nur 380 Airliner ausgeliefert

Boeing hat im vergangenen Jahr nur 380 Airliner ausgeliefert

Boeing hat die Auslieferungen für das vierte Quartal 2019 sowie die Gesamtjahr publiziert. Wenig überraschend, sind die Zahlen bei den Narrowbodies verheerend, aber bei den Großraumflugzeugen konnte der Hersteller noch einmal zulegen. 

15.01.2020

Die Boeing 787 Dreamliner war 2019 mit 158 Einheiten bei Boeing das meistgebaute Flugzeug. © Volker K. Thomalla

Boeing hat gestern die Produktionszahlen für 2019 bekanntgegeben. Insgesamt hat der US-Aerospace-Konzern 380 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert, das waren aufgrund des Auslieferungstopps bei der 737 MAX ab März 2019 über 50 Prozent weniger als noch im Jahr 2018. Seinerzeit hatte der Hersteller 806 Verkehrsflugzeuge in einem Jahr hergestellt und damit mehr als je zuvor in der Unternehmensgeschichte. Betrachtet man die Zahlen im Detail, ist die Ursache für den Rückgang deutlich bei der 737 MAX festzumachen. 127 Narrowbody-Auslieferungen im Jahr 2019 stehen 580 im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.