Homepage » Industrie » Das erste Serienexemplar des M-345 HET ist geflogen

Das erste Serienexemplar des M-345 HET ist geflogen

Ab 2020 wollen die italienischen Luftstreitkräfte ihre ersten Jet-Trainer vom Typ Leonardo M-345 HET in Dienst stellen. Am 21. Dezember 2018 brachte der Hersteller das erste Serienflugzeug des überarbeiteten einstrahligen Trainers in die Luft.

24.12.2018

Das erste Serienexemplar des modernisierten Jet-Trainers M-345 HET von Leonardo ist am 21. Dezember 2018 zum ersten Mal geflogen. © Leonardo

Die beiden Testpiloten Quirino Bucci und Giacomo Iannelli haben am 21. Dezember 2018 das erste Serienexemplar des überarbeiteten Jet-Trainers M-345 HET (High Efficiency Trainer) testgeflogen. Sie starteten vom Venegono Superiore Airport in Varese und landeten dort auch wieder. Der einstrahlige Trainer ist die jüngste Version der ehemaligen SIAI-Marchetti S-211, die bereits 1981 zum Erstflug abgehoben hat. Im Laufe der Zeit entstand aus dem Flugzeug die Aermacchi M-345 und nun die Leonardo M-345 HET.

Erstflug M-345 HET

[gallery ids="4388720,4388721,4388718,4388719"] Quirino Bucci, der als Trainer Project...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.