Homepage » Industrie » Die erste A380 für ANA hat ihre Triebwerke erhalten

Die erste A380 für ANA hat ihre Triebwerke erhalten

Der erste Airbus A380 für die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways hat nun in Toulouse seine Triebwerke erhalten und wird für den Erstflug vorbereitet. Noch ahnt man nichts von der spektakulären Lackierung, die das Flugzeug erhalten wird.

31.08.2018

Die erste A380 für die japanische Fluggesellschaft ANA hat Ende August 2018 erneut die Endmontagehalle in Toulouse verlassen. © F. Lancelot/Airbus

Bereits am 25. Mai dieses Jahres hat Airbus die erste von drei bestellten A380 der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) in Toulouse aus der Endmontagehalle gerollt – damals allerdings noch ohne Triebwerke und Tragflächenspitzen. Zunächst wurde an dem Flugzeug mit der Seriennummer MSN262 und dem französischen Testkennzeichen F-WWSH auf einer Außenposition am Flughafen Toulouse-Blagnac gearbeitet, danach wurde es zur Montage der Triebwerke wieder in die Endmontagehalle gezogen. Gestern hat das neue künftige ANA-Flaggschiff sein zweites Roll-out gefeiert, nun...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.