Homepage » Industrie » Embraer verfehlte 2018 seine Produktionssziele

Embraer verfehlte 2018 seine Produktionssziele

Embraer feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Während es bei den Verkehrsflugzeugen der E-Jet-Familie wie geplant lief, schwächelte der Absatz der Geschäftsreisejets im vergangenen Jahr. Das Jubiläumsjahr wird auch zu einem Jahr des Umbruchs, denn die Fusion des Bereichs Verkehrsflugzeuge mit Boeing hat von der Regierung grünes Licht erhalten.

17.01.2019

Embraer hat 2018 nur 91 Executive Jets ausliefern können, deutlich weniger als sich das Unternehmen zu Jahresbeginn vorgenommen hatte. © Embraer

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer war zum Auftakt seines Jubiläumsjahres "50 Jahre Embraer" von der New Yorker Börse eingeladen worden, gestern den  Parketthandel an der Wall Street zu beenden. Embraers Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) Paulo Cesar Souza e Silva, läutete zwar die Schlussglocke und diskutierte anschließend angeregt mit Börsianern, aber die Nachrichten, die er im Gepäck hatte, waren nicht positiv.

Embraer hat die selbst gesteckten Produktionsziele 2018 in Teilen nicht erreicht. Zu Beginn des Jahres hatte das Unternehmen geplant, zwischen 105...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.