Homepage » Industrie » GKN Aerospace wird das Leitwerk der D328eco fertigen

GKN Aerospace wird das Leitwerk der D328eco fertigen
premium

Der global tätige Luftfahrtzulieferer GKN Aerospace ist als Partner an Bord des neuen Regionalflugzeugs D328eco von Deutsche Aircraft. Das Unternehmen wird für den Hersteller die Heckbaugruppe des neuen Flugzeugs liefern.

18.06.2021

Der Zulieferer GKN Aerospace wird das Leitwerk der D328eco für den Hersteller Deutsche Aircraft bauen. © Deutsche Aircraft

Der 2019 gegründete Flugzeughersteller Deutsche Aircraft beauftragt nun die Zulieferer für sein Projekt des Regionalflugzeugs D328eco. Nachdem er zu Beginn dieses Monats Garmin International als Lieferant für die Cockpitavionik benannt hat, veröffentlichte er jetzt mit GKN Aerospace auch den Namen des Unternehmens, welches die Heckbaugruppe der D328eco – inklusive Seiten- und Höhenleitwerk – fertigen wird. Das Leitwerk soll mit modernen Leichtbaulösungen in fortschrittlicher Verbundwerkstoff-Bauweise ausgeführt werden, teilte Deutsche Aircraft mit. Nico Neumann, der Vice President of Operations and Programmes bei Deutsche...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.