Homepage » Industrie » Il-76 testet das Triebwerk für die Il-114-300

Il-76 testet das Triebwerk für die Il-114-300

Iljuschin hat mit der Erprobung des Turboprop-Triebwerks Klimow TV7-117ST für das Regionalverkehrsflugzeug Il-114-300 begonnen. Ein fliegender Prüfstand vom Typ Il-76LL ist vom Flugtestzentrum in Schukowski aus zum ersten Mal mit dem Antrieb gestartet. 

13.09.2017

Der fliegende Triebwerksprüfstand Iljuschin Il-76LL ist mit dem Turboprop-Triebwerk Klimov TV7-117ST für die Il-114-300 geflogen.

Besucher der Luftfahrtmesse MAKS in Schukowski konnten in diesem Jahr bereits das am Versuchsträger Iljuschin Il-76LL befestigte Turboprop-Triebwerk besichtigen. Doch zum ersten Testflug mit dem Triebwerk für den Regional-Airliner Il-114-300 ist die Il-76LL erst vor wenigen Tagen gestartet. Das rund 500 Kilogramm schwere Triebwerk ist bei der Il-76LL am linken inneren Triebwerksträger montiert. Es leistet rund 3.000 Wellen-PS im Normalbetrieb, kann aber bei Bedarf bis zu zweieinhalb Minuten auch 3.600 Wellen-PS leisten. Das Triebwerk soll bei der Il-114-300 sowie bei dem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.