Homepage » Industrie » Maeve Aerospace plant den Bau eines 80-Sitzers

Maeve Aerospace plant den Bau eines 80-Sitzers

Mit einem zusätzlichen Firmenstandort in Oberpfaffenhofen will der Flugzeugentwickler Maeve Aerospace die Entwicklung eines 80-sitzigen, hybrid-elektrisch angetriebenen Flugzeugs beschleunigen.

11.12.2023

Maeve wird auch einen Standort in Oberpfaffenhofen etablieren und plant den Bau eines 80-sitzigen hybrid-elektrisch angetriebenen 80-Sitzers. © Maeve Aerospace

Der in den Niederlanden angesiedelte Flugzeugentwickler Maeve Aerospace hat angekündigt, am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen einen neuen Standort aufzubauen, um die Entwicklung seines geplanten Flugzeugs zu beschleunigen. Das 2021 gegründete Unternehmen hatte sich bisher mit der Entwicklung eines 44-sitzigen, vollelektrisch angetriebenen Regionalflugzeugs mit der Bezeichnung Maeve 01 beschäftigt. Jetzt hat das Unternehmen ein neues Projekt vorgestellt, Maeve 01 wird in dieser Form nicht weiter verfolgt. Künftig will das Unternehmen die hybrid-elektrisch angetriebene Maeve M80, entwickeln. Das Flugzeug soll eine Reichweite von 800 nautischen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.