Homepage » Industrie » Neuer russisch-chinesischer Widebody nimmt Gestalt an

Neuer russisch-chinesischer Widebody nimmt Gestalt an

Russland und China entwickeln zusammen einen Widebody. Der Namen wird CR929 (China Russia 929) heißen. Das Flugzeug soll in drei Versionen auf den Markt kommen, gab die United Aircraft Corporation (UAC) nun bekannt. Beide Länder wollen mit diesem Flugzeug wieder auf den globalen Markt für Verkehrsflugzeuge zurückkehren. 

3.10.2017

Das russisch-chinesische Großraumflugzeug soll CR929 heißen und in drei Versionen auf den Markt kommen. © Marc Lacoste

Mit den Mustern Suchoi SuperJet 100, der C919 und der ARJ-21 haben Russland und China jeweils eigene moderne Flugzeuge für den Kurzstrecken- und den Regionalverkehr entwickelt. Mit der CR929 wollen sie nun auch im Segment der Großraumflugzeuge auf den internationalen Markt zurückfinden und in direkte Konkurrent zur Boeing 777 und dem Airbus A330 treten. Die russische United Aircraft Corporation (UAC) gab heute bekannt, dass das neue Flugzeug in drei Versionen verfügbar sein werde: CR929-500, -600 und -700. Die CR929-600 soll das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.