Homepage » Industrie » Paris Air Show: Die Aufträge des ersten Tages

Paris Air Show: Die Aufträge des ersten Tages
premium

Der historisch große Auftrag der IndiGo überstrahlte das Geschehen am ersten Tag der Paris Air Show 2023. Allerdings gab es neben der Mega-Bestellung auch weitere Aufträge für die Hersteller.

20.06.2023

Air Mauritius hat auf der Paris Air Show 2023 die Festbestellung von drei Airbus A350-900 bestätigt. © Airbus

Nach vier Jahren Unterbrechung ist die Paris Air Show wieder da. Die Fachbesucher strömen wie in alten Zeiten, und dennoch haben sich in der Zwangspause die Schwerpunkte in der Industrie verändert, was sich auch auf der Messe widerspiegelt. Nachhaltigkeit ist das Top-Thema: Wie kann die Branche ihr selbst gestecktes Ziel der Dekarbonisierung erreichen? Auf dem Aérpsalon präsentieren Hersteller unterschiedliche technologische Ansätze, vom Elektroflug über Hybrid-Konzepte bis hin zu Wasserstoff-Flugzeugen. Auch angesichts der guten Auftragslage fragt sich die Branche, wie die Probleme...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.