Homepage » Industrie » Turkish Airlines unterzeichnet MoU über 25 Airbus A350-900

Turkish Airlines unterzeichnet MoU über 25 Airbus A350-900

Beim Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Paris hat Turkish Airlines einen Vorvertrag zur Beschaffung von bis zu 25 Airbus A350-900 unterzeichnet.

6.01.2018

Turkish Airlines hatte mit Airbus im Januar 2018 einen Vorvertrag über den Kauf von bis zu 25 A350-900 unterzeichnet. © A. Doumenjou/Airbus

"Nun beginnen die Verhandlungen", kündigte der Vorstandsvorsitzende von Turkish Airlines, M. Ilker Ayci, an, nachdem er eine Grundsatzvereinbarung (Memorandum of Understanding) mit Tom Enders, dem Hauptgeschäftsführer (CEO) von Airbus, über den Kauf von bis zu 25 Airbus A350-900 unterzeichnet hatte. Die öffentliche Vertragsunterzeichnung fand gestern während eines Besuchs des türkischen Präsidenten Reep Tayyip Erdogan beim französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Elysée-Palast in Paris statt. Beide Staatsoberhäupter schauten der Unterzeichnung des MoU zu.

20 Bestellungen und fünf Optionen in Aussicht

Der Vertrag ist derzeit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.