Homepage » Industrie » Viking Air rüstet die CL-215T/CL-415 mit Glascockpit aus

Viking Air rüstet die CL-215T/CL-415 mit Glascockpit aus
premium

Die Viking Air bietet ein Umrüstpaket für die Löschflugzeuge vom Typ CL-215T und CL-415 an. Das hochmoderne Avionikpaket Pro Line Fusion von Collins Aerospace ersetzt die veralteten Instrumente und entlastet die Piloten der Wasserbomber bei ihrer herausfordernden Tätigkeit.

21.03.2019

Die kanadische Viking Air bietet die Modernisierung des Cockpits für die Löschflugzeuge der Typen CL-215T und CL-415 an. © Viking Air

Der kanadische Flugzeughersteller Viking Air, der unter anderem die Produktionsrechte an den Feuerlösch-Amphibienflugzeugen vom Typ CL-415 von Bombardier übernommen hat, präsentierte auf dem Fachkongress Aerial Firefighting Europe 2019 in Nîmes in Südfrankreich in dieser Woche ein Avionik-Upgrade-Programm (AUP) für die Löschflugzeuge CL-215T und CL-415. Die Löschflugzeuge dieses Musters sind zum Teil schon 30 Jahre alt, aber strukturell noch lange nicht am Ende ihrer garantierten Lebensdauer. Allerdings muss die veraltete Avionik, die in vielen dieser Flugzeuge eingebaut ist, an die...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.