Homepage » Luftverkehr - news » A350 der JAL kollidiert auf der Piste mit einer Dash 8

A350 der JAL kollidiert auf der Piste mit einer Dash 8

Nach einem Zusammenstoß eines landenden Airbus A350 der Japan Airlines mit einer Dash 8 der japanischen Küstenwache in Haneda konnten alle Insassen des Airliners das brennende Flugzeug verlassen. Fünf Mann der Crew der Dash 8 haben das Unglück wohl nicht überlebt.

2.01.2024

© VKT Words and Wings 2018

Beim ersten schweren Flugzeugunglück des Jahres 2024 ist heute auf dem Flughafen Tokio-Haneda ein Airbus A350-900 der Japan Airlines (JAL) mit einer Dash 8-315 der japanischen Küstenwache zusammengestoßen. Der Zusammenstoß wurde von Überwachsungskameras des Flughafens aufgezeichnet. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte Dunkelheit.

Kollision auf der Piste 34R

Der Airbus A350-900 mit dem Kennzeichen JA13XJ kam als Flug JL516 aus Sapporo und landete auf der Piste 34R des Flughafens Haneda, als es zu der Kollision mit der Dash 8 der Küstenwache kam. Die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.