Homepage » Luftverkehr - news » Air France-KLM und CMA CGM beenden ihre Air-Cargo-Kooperation

Air France-KLM und CMA CGM beenden ihre Air-Cargo-Kooperation

Man wollte sich gemeinsam zu einem Schwergewicht im globalen Luftfrachtmarkt entwickeln, nun sind die ambitionierten Pläne an „engen regulativen Umgebungen“ in wichtigen Märkten gescheitert. Dementsprechend haben sich die Partner entschlossen, den Frachtpakt nicht weiter zu verfolgen.

17.01.2024

Air France-KLM und CMA CGM waren ab 2022 eine exklusive Partnerschaft im Bereich der Luftfracht eingegangen. © CMA CGM

Im Mai 2022 hatten Air France-KLM und der Logistik- und Reedereikonzern CMA CGM angekündigt, ihre Kräfte im Bereich der Luftfracht zu bündeln, um gemeinsam ein Schwergewicht im Luftfrachtmarkt zu bilden. Damit ist nun Schluss. Ende März dieses Jahres wird die Kooperation der beiden Unternehmen beendet. Als Begründung für diesen Schritt nennen die Firmen, das man aufgrund der engen regulativen Umgebungen in einigen wichtigen Märkten nicht optimal zusammenarbeiten könne.

Suche nach neuen Kooperationsformen

Die beiden Unternehmen hätten nun Diskussionen darüber begonnen, wie man...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.