Homepage » Luftverkehr - news » Boeings 737-800-Umbaufrachter erhält Zulassung

Boeings 737-800-Umbaufrachter erhält Zulassung

Boeing hat die Zulassung für den Umbaufrachter Boeing 737-800 erhalten. Damit öffnet sich ein attraktiver Modifikationsmarkt für den Hersteller, denn das Muster ist weit verbreitet und kann als Cargo Aircraft noch gute Dienste leisten.

12.04.2018

Boeing hat sowohl von der EASA als auch von der FAA die Zulassung für seinen Umbaufrachter Boeing 737-800 erhalten. Das erste Flugzeug soll in Kürze an die schwedische Gesellschaft West Atlantic geliefert werden. © Boeing

Boeing hat über den Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt, dass der Umbaufrachter auf Basis der Boeing 737-800 nun seine Zulassung bekommen habe. Das Flugzeug wurde sowohl von der US-Luftfahrtbehörde FAA als auch von der europäischen Agentur für Flugsicherheit, EASA, zertifiziert.

Der Umbau erfolgte in China

Das erste Flugzeug dieses Typs wurde von Boeing Shanghai Aviation Services in China in einem Zeitraum von neun Monaten von einem Passagierflugzeug in ein Frachtflugzeug umgebaut. Es gehört der Leasinggesellschaft GECAS und wurde 2004 gebaut. In seinem "ersten Leben"...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.