Homepage » Luftverkehr - news » Der Luftverkehr in Deutschland wächst wieder schneller

Der Luftverkehr in Deutschland wächst wieder schneller
premium

Das Luftverkehrsaufkommen in Deutschland wächst wieder. Mit Beginn der Sommerreisesaison kommen die Passagiere zurück. Allerdings ist das Vorkrisenniveau bei den Flugbewegungen noch lange nicht erreicht. 

3.08.2021

Das Wachstum des Luftverkehrs wurde im Juli 2021 vor allem vom Ferienreiseverkehr angetrieben. © V. K. Thomalla

Noch ist das Luftverkehrsaufkommen in Europa und in Deutschland weit entfernt vom Vorkrisenniveau, aber im Juli 2021 hat die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH den bisher stärksten Verkehrsanstieg in einem Monat seit März 2020 verzeichnet. Erstmalig wurden in einem Monat wieder mehr als 50 Prozent der Flüge des Vorkrisenniveaus kontrolliert. „Im Juli wurden insgesamt 182.545 Flüge nach Instrumentenflugregeln im deutschen Luftraum registriert, über 50.000 mehr als im Vormonat. Nachdem die Zahl der Flüge im Juni bereits rund 42 Prozent des Vorkrisenniveaus erreicht hatten, wurde im Juli erstmals seit Ausbruch der...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.