Homepage » Luftverkehr - news » Erste COMAC ARJ21 an einen Exportkunden ausgeliefert

Erste COMAC ARJ21 an einen Exportkunden ausgeliefert

Nach fast 100 ausgelieferten Exemplaren wurde nun auch die erste ARJ21 an ein nicht-chinesisches Luftfahrtunternehmen übergeben. Die TransNusa aus Indonesien hatte im vergangenen Jahr einen Großauftrag für das Muster unterschrieben.

19.12.2022

Die indonesische Fluggesellschaft TransNusa hat als erster Exportkunde am 18. Dezember 2022 eine ARJ21 von COMAC übernommen. © TransNusa

Am Sonntag, den 18. Dezember 2022, hat die indonesische Fluggesellschaft TransNusa ihre erste ARJ21-700 des staatlichen chinesischen Herstellers COMAC in Shanghai-Pudong in Empfang genommen. Der Regionaljet mit dem Kennzeichen PK-TJA und der Hersteller-Seriennummer 186 wird in den nächsten Tagen nach Indonesien überführt. TransNusa ist der erste Exportkunde für das Flugzeugmuster, das von zwei CF34-10-Turbofans von GE Aerospace angetrieben wird. Bisher hat der Hersteller den Jet ausschließlich an chinesische Fluggesellschaften ausgeliefert.

TransNusa betreibt bislang ausschließlich A320

Die 2005 gegründete Billigfluggesellschaft TransNusa betreibt derzeit eine...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.