Homepage » Luftverkehr - news » Erstmalig ist eine Boeing 737 in Bozen gelandet

Erstmalig ist eine Boeing 737 in Bozen gelandet
premium

Ein internationaler Flughafen, auf dem noch keine Boeing 737 gelandet ist, hat Seltenheitswert. Der Flughafen von Bozen in Südtirol gehörte bislang dazu. Heute landete erstmalig ein Exemplar dieses Flugzeugtyps auf dem Airport und brachte eine Fußball-Nationalmannschaft zu ihrem Trainingslager für die Vorbereitung der Europameisterschaft EURO 2020.

31.05.2021

Die Boeing 737-500 der litauischen KlasJet schrieb am 31. Mai 2021 Geschichte, als sie als erste Boeing 737 auf dem Flughafen von Bozen landete. © KlasJet

Der Flughafen von Bozen in Südtirol führt momentan noch ein Dornröschen-Dasein, aus dem er langsam wieder erwacht: Nach der Insolvenz der Darwin Airlines 2017 hatte er seine letzte Linienflugverbindung verloren. Mit der neu gegründeten Fluggesellschaft SkyAlps tritt in diesem Jahr wieder eine Airline an, die zunächst Charterflüge ab Bozen anbietet und später in diesem Jahr auch wieder Linienflugverbindungen aufnehmen wird. Zum Einsatz kommen auf diesen Flügen Turboprop-Flugzeuge des Typs De Havilland Dash 8 400.

737-Premiere in Bozen

Heute gab es an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.