Homepage » Luftverkehr - news » Flughafen Hahn hat wieder mehr Passagiere als vor der Corona-Pandemie

Flughafen Hahn hat wieder mehr Passagiere als vor der Corona-Pandemie

Weil Ryanair den Flughafen Hahn für sich wieder entdeckt hat, wachsen die Fluggastzahlen wieder deutlich. Allerdings ist die Abhängigkeit des Airports von dem Billigcarrier – der den Airport schon einmal fallen gelassen hatte – auch ein Risiko für die Entwicklung des Flughafens.

29.01.2024

Der Flughafen Hahn strebt für 2024 an, wieder rund zwei Millionen Fluggäste zu begrüßen. © Flughafen Hahn

Der Flughafen Hahn im Hunsrück ist unter dem neuen Eigentümer, der TRIWO AG, wieder auf Wachstumskurs eingeschwenkt. In dem Zeitraum zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember zählte die Flughafengesellschaft 1,7 Millionen Fluggäste. Im Vorjahr waren es noch 1,5 Millionen. Damit hat das Passagieraufkommen am Hahn Airport 2023 nicht nur um 21 Prozent im Vergleich zu 2022 zugelegt, sondern auch das Niveau von 2019, dem letzten Jahr vor der Corona-Krise, übertroffen. Damals wurden noch 1,49 Millionen Fluggäste gezählt.

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.