Homepage » Luftverkehr - news » Flughafen Hahn: nicht zum Ersten, nicht zum Zweiten, zum Dritten!

Flughafen Hahn: nicht zum Ersten, nicht zum Zweiten, zum Dritten!

Der Flughafen Hahn im Hunsrück kann nun auf einen Neuanfang hoffen, denn endlich, nach zwei vergeblichen Versuchen, hat sich ein Käufer gefunden, der einerseits solvent ist und andererseits von der Gläubigerversammlung anerkannt wurde. Der Flugbetrieb wird normal und ohne Unterbrechung weitergeführt, die Mitarbeiter werden alle übernommen.

5.04.2023

Der 82-prozentige Anteil des Landes Rheinland-Pfalz am Flughafen Hahn wurde 2017 an die chinesische HNA Airport Group verkauft. © Thomas Frey/Flughafen Frankfurt Hahn

Das Verfahren zum Verkauf des Flughafens Hahn im Hunsrück an einen neuen Investor hat sich als vie zäher erwiesen als es sich die Beteiligten zu Beginn des Verfahrens vorgestellt hatten. Mitte Oktober 2021 hatte der Flughafen Hahn beim Amtsgericht in Bad Kreuznach einen Antrag auf Insolvenz gestellt, nachdem der Hauptanteilseigner, die chinesische HNA Airport Group, selbst in erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war. Die HNA Group hielt 82,5 Prozent der Anteile, das Land Hessen 17,5 Prozent. Als Insolvenzverwalter für den Airport wurde...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.