Homepage » Luftverkehr - news » La Compagnie beschert Düsseldorf wieder eine USA-Verbindung

La Compagnie beschert Düsseldorf wieder eine USA-Verbindung

Die französische All-Business-Airline La Compagnie wird ab Frühjahr 2027 mehrfach pro Woche von Düsseldorf zur US-Ostküstenmetropole New York fliegen. Dabei setzt sie den Airbus A321neo ein.

7.09.2026

Fünfmal pro Woche will die französische Fluggesellschaft La Compagnie die Strecke Düsseldorf - Newark bedienen. © Flughafen Düsseldorf / Andreas Wiese

Der Flughafen Düsseldorf erhält wieder eine Interkontinentalverbindung in die USA. Die französische High-End-Fluggesellschaft La Compagnie hat heute bekanntgegeben, dass sie ab dem 21. April 2027 fünf Mal pro Woche die Strecke von Düsseldorf (IATA-Dreilettercode DUS) zum Flughafen Newark Liberty International Airport (IATA-Code EWR) bei New York City bedienen werde.

Die Fluggesellschaft wurde 2013 gegründet und betreibt derzeit zwei Airbus A321neo, mit denen sie von Paris nach New York fliegt. Der Clou an den Flugzeugen ist ihre Bestuhlung, denn die Single Aisle-Jets sind nur mit 76 Sesseln für Passagiere in einer All-Business-Kabine ausgerüstet. Die Sessel sind in einer 2+2-Anordnung installiert.

Lars Redeligx, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Flughafens Düsseldorf, sagte: „New York ist zurück als Langstreckenziel aus Düsseldorf. Das ist eine gute Nachricht für die ganze Region und ein starkes Signal für unseren Airport. Dieser neue Direktflug stärkt die internationale Anbindung von Nordrhein-Westfalen und schafft neue Chancen für unsere Wirtschaft, für die Messe und für Düsseldorf als Veranstaltungsort für Events und Kongresse. Die Kombination aus dem hochwertigen Produkt- und Serviceangebot von La Compagnie mit kurzen Wegen und schnellen Prozessen in Düsseldorf ist sehr attraktiv – sowohl für Geschäftsreisende als auch für das stark wachsende Premium-Segment bei Privatreisen.”

Gewachsene Verbindungen in die USA

Christian Vernet, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von La Compagnie, sagte heute in Düsseldorf: „Düsseldorf ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung von La Compagnie. Nordrhein-Westfalen gehört zu den dynamischsten Wirtschaftsregionen Europas, mit starken internationalen Unternehmen und gewachsenen Verbindungen zu den Vereinigten Staaten. Damit passt die Region sehr gut zu unserem einzigartigen All-Business-Class-Modell. Mit der neuen Direktverbindung nach New York bringen wir unseren besonderen Ansatz des transatlantischen Reisens in einen weiteren Markt: ein hochwertiges Reiseerlebnis, das ein modernes Flugzeug, persönlichen Service und die besondere Atmosphäre einer vollständig als Business Class eingerichteten Kabine verbindet. Wir freuen uns darauf, Reisende aus der Region an Bord zu begrüßen und zugleich unseren Gästen aus den USA einen neuen, komfortablen Zugang nach Deutschland zu eröffnen.“

Die Airline veröffentlicht als private Airline keine Zahlen in Bezug auf jährliches Passagieraufkommen.

Volker K. Thomalla

 

Keine News mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Folgen Sie uns auf Bluesky

Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

La Compagnie vergrößert ihre A321neo-Flotte

All-Business-Airline Beond fliegt ab 15. November auch von München

La Compagnie fliegt nun mit A321neo über den Atlantik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.