Homepage » Luftverkehr - news » Paderborn-Lippstadt glänzt mit erneuerten Vorfeldflächen

Paderborn-Lippstadt glänzt mit erneuerten Vorfeldflächen
premium

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt hat die im Rahmen eines Investitionsprogramms geplante grundhafte Erneuerung seiner Vorfeldflächen jetzt abgeschlossen. Neue Rollweg-Markierungen sollen die Wege für die Flugzeuge auf dem Airport verkürzen.

26.05.2020

Der Paderborn-Lippstadt Airport hat Ende Mai 2020 die Erneuerung seiner Vorfeldflächen abgeschlossen. © Paderborn-Lippstadt Airport

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt hat die Erneuerung seiner Vorfeldflächen abgeschlossen. Mit den Arbeiten war Ende 2019 begonnen worden. Nachdem im November die vorbereitenden Arbeiten gestartet wurden, konnte ab Januar dieses Jahres mit dem Ausbau der vorhandenen Vorfeldfläche begonnen werden. Hierbei wurden nach Angaben der Flughafengesellschaft weitere Arbeiten zur Entwässerung sowie Leerohr- und Kabelarbeiten ausgeführt. Im Anschluss wurde die neue Betonfläche mit der neuen Vorfeldmarkierung für die Abfertigungspositionen aufgebracht. Die neuen Vorfeldmarkierungen verkürzen die Rollwege für die Flugzeuge auf dem Flughafen.   "Die Arbeiten an...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.